Über mich


Name:      Hanspeter Inniger Kontakt

Geboren: 20.09.1962

Beruf:       Selbstständiger Dachdecker in Pension

Hobbys:   Wildtierfotografie

                   Leidenschaft für Weine (vor allem Walliser Rotweine)                                 meine (erwachsenen) Kinder und zwei Grosskinder

 

Als heruntergekommener Oberländer «Adelbodner» wohne ich nun schon über 30 Jahre in Langnau i/E. Hier führte ich mit meiner Frau Elisabeth ein Dachdeckergeschäft.

Aufgrund verschiedener Abgänge, konnten keine neuen Fachleute und kein Nachfolger gefunden werden. Zudem ist auch die ganze Bürokratie im Sicherheitswesen aufwendiger geworden. Aufgrund dieser Situation, habe ich mich entschlossen, die Firma aufzulösen.

 

Die Natur faszinierte mich immer schon, blieb aber all die Jahre leider auf der Strecke. 2020 kaufte ich mir eine Kamera und von da an ging ich immer öfters in die Natur, um Wildtiere, Vögel etc. zu beobachten und zu fotografieren.

 

Mittlerweile verbringe ich sehr viel Zeit in der Natur mit Fotografieren. Weiter betreue ich mit zwei anderen junggebliebenen Emmentalern, in der Gemeinde Langnau und einen Teil der Emme entlang Richtung Neumühle, über 400 Nistkasten.

 

Öie Hanspeter «Hämpu»